Richtigstellung

Seit einigen Tagen ist die Mitteilung im Umlauf, dass die Muttergottes in Medjugorje uns bittet, heute den ganzen Rosenkranz (nach Möglichkeit) in einem durchzubeten, um einen weltweiten Konflikt von Syrien ausgehend zu vermeiden.
Diese Mitteilung ist nicht richtig! Es wird gebeten, sie nicht zu verbreiten. Die Muttergottes hat schon des öfteren gebeten, für den Frieden in der Welt zu beten und zu fasten, hat dabei aber nie ein spezielles Land genannt.
Sollten Sie diese Meldung erhalten und verbreitet haben, bitten wir Sie um Richtigstellung. Danke.

Papst Franziskus ruft zu Gebet und Fasten auf

Beim Angelusgebet am 1.9.2013 hat Papst Franziskus zu Gebet und Fasten für den Frieden in Syrien, im Nahen Osten und in der ganzen Welt am Samstag, den 7. September, Vigil des Festes der Geburt Marias, der Königin des Friedens, aufgerufen.

Hier der www.vatican.va/holy_father/francesco/angelus/2013/documents/papa-francesco_angelus_20130901_ge.html des Gebetes:
"Deshalb, liebe Brüder und Schwestern, habe ich beschlossen, für die gesamte Kirche am kommenden 7. September, Vigil des Festes der Geburt Marias, der Königin des Friedens, einen Tag des Fastens und Betens für den Frieden in Syrien, im Nahen Osten und in der ganzen Welt anzusetzen. Ich lade ebenso die Brüder und Schwestern aller christlicher Konfessionen, die Mitglieder der anderen Religionen und die Menschen guten Willens dazu ein, sich dieser Initiative in einer Weise, die ihnen geeignet erscheint, anzuschließen.
Am 7. September werden wir uns hier auf dem Petersplatz von 19.00 Uhr bis 24.00 Uhr im Gebet und im Geist der Buße versammeln, um von Gott diese große Gabe für die geliebte syrische Nation und für alle Situationen von Konflikten und Gewalt in der Welt zu erbitten. Die Menschheit hat es nötig, Gesten des Friedens zu sehen und Worte der Hoffnung und des Friedens zu hören! Ich rufe alle Teilkirchen auf, dass sie nicht nur diesen Tag des Fastens begehen, sondern auch eine liturgische Feier in dieser Intention organisieren.
Bitten wir Maria, uns zu helfen, der Gewaltanwendung, dem Konflikt und dem Krieg mit der Kraft des Dialogs, der Versöhnung und der Liebe zu begegnen. Sie ist unsere Mutter. Sie möge uns helfen, den Frieden zu finden. Wir alle sind ihre Kinder.
Hilf uns Maria, auch diesen schwierigen Moment zu überwinden und uns dafür einzusetzen, jeden Tag und in jeder Umgebung eine authentische Kultur der Begegnung und des Friedens aufzubauen.
Maria, Königin des Friedens, bitte für uns!"
www.kathtube.com/player.php?id=32661
Diesen Aufruf des Hl. Vaters möchten wir allen Medjugorje-Pilgern ans Herz legen. Vielleicht habt Ihr die Möglichkeit, diesen Aufruf zu verbreiten.

Ihre Mitarbeiter vom
Deutschsprachiges Informationszentrum
für Medjugorje