Monatsbotschaft vom 25. August 2018

„Liebe Kinder! Dies ist die Zeit der Gnade. Meine lieben Kinder, betet mehr, redet weniger und überlasst Gott, dass Er euch auf dem Weg der Bekehrung führt. Ich bin mit euch und ich liebe euch mit meiner mütterlichen Liebe. Danke, dass ihr meinem Ruf gefolgt seid."

Pastorale Kompetenz von Medjugorje gewechselt

Papst Franziskus ernannte am 31. Mai 2018 den Sondergesandten für Medjugorje, den emeritierten Erzbischof von Warschau-Praga, Henryk Hoser für unbestimmte Zeit zum Apostolischen Visitator der Pfarrei Medjugorje und übertrug ihm dazu die pastorale Kompetenz.
Am 22. Juli 2018 führte der Nuntius von Bosnien und Herzegowina, Erzbischof Luigi Pezzuto, Erzbischof Henryk Hoser in Medjugorje als den Apostolischen Visitator ein. Es ist das erste Mal in 37 Jahren, dass der Nuntius von Bosnien und Herzegowina Medjugorje besucht und der Eröffnungsmesse beim Jugendfestival vorsteht.

Vorwürfe von Professor Hauke widerlegt

Professor Manfred Hauke, Vorsitzender der deutschen Arbeitsgemeinschaft für Mariologie, gab am 02. August 2018 der Zeitschrift "Die Tagespost" ein Interview, in welcher er zum wiederholten Mal Vorwürfe zu Medjugorje äußerte.
Dr. Christian Stelzer, welcher bereits seit Anfang der 80er Jahre mit seinem Apostolat "Oase des Friedens" in Wien Medjugorje begleitet widerlegte die Vorwürfe von Hauke in seinem Interview vom 09. August 2018 in der Zeitschrift "Die Tagespost".
U.a. hat der Bischof von Mostar, Ratko Peric, noch nie mit den Sehern und Betroffenen von Medjugorje gesprochen.

Veranstaltungen und Termine

Hier können Sie Reisetermine, Veranstaltungen, Vorträge und Seminare in Medjugorje einsehen.

Information zur Seherin

Der Seherin Marija Pavlovic-Lunetti aus Medjugorje / Bosnien-Herzegowina erscheint seit dem 24. Juni 1981 täglich die Gottesmutter als „Königin des Friedens”. An jedem 25. des Monats empfängt sie von der Gottesmutter eine Botschaft, die in besonderer Weise an die ganze Welt gerichtet ist.